Autostartmanager

Kostenloser Download

Zum Download » Autostartmanager: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 2.328
Aktuelle Version 1.45
Dateigröße 0,54 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Deutsch
Kategorie System Utilities
Nutzerwertung
4 von 5 bei 1 Bewertungen
Zum Download »

Autostartmanager Autostartmanager: Professionelle Bearbeitung von Autostart

Unerwünschte Einträge im Autostartmenü können mit dem "Autostartmanager" ganz einfach bearbeitet werden. Außerdem gibt es einige nützliche Funktionen zur Sicherung und Wiederherstellung von Systemdateien.

Das kann die Software

Der "Autostartmanager" ist in erster Linie dazu gedacht, bequem und sicher das Autostartmenü zu verwalten. So lassen sich Einträge, die unerwünschterweise von Programmen installiert wurden, wieder löschen. Anders herum lassen sich auch eigene Einträge hinzufügen. So kann man individuell entscheiden, welche Programme man beim Start des Computers automatisch starten möchte. Daneben erhält man mit dem "Autostartmanager" ein zuverlässiges Programm, mit dem sich Systemdateien wie die Win.ini, System.ini und Config.sys bearbeiten lassen. Unter Windows 95, 98 und ME lassen sich außerdem die wichtigsten Systemdateien sichern und im Notfall wiederherstellen. So erspart man sich bei Datenverlust aufwändige Konfigurationsarbeiten.

Werbung

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Autostartmanager

Zweifelsohne ist es auch ohne tiefergehende IT-Kenntnisse möglich, seinen Autostartordner zu bearbeiten. Ein eigenes Programm ist dazu nicht zwingend erforderlich. Allerdings ist der "Autostartmanager" gerade für Anfänger ein nützliches Programm. Besonders bei der Bearbeitung von Systemdateien sollte man aber mit Vorsicht vorgehen. Wenngleich die Datensicherung und -wiederherstellung nicht an professionelle Recoverysoftware heranreicht, ist diese Freeware alles in allem doch eine sinnvolle Anschaffung.

Systemvoraussetzungen

Der "Autostartmanager" ist auf deutsch und läuft auf allen gängigen Betriebssystemen seit Windows 98. Dazu gehören außerdem ME, NT 4.x, XP, 2000, Vista Starter, Vista Home Basic, Vista Home Premium, Vista Business, Vista Enterprise, Vista Ultimate und alle 64-bit Betriebssysteme wie Windows Vista Home Basic x64, Vista Home Premium x64, Vista Business x64, Vista Enterprise x64 und Vista Ultimate x64. Weitere Anforderungen an die Hard- oder Software gibt es nicht.

Tipp: 20 Alternativen zu Autostartmanager

Alle Versionen von Autostartmanager

Version
Autostartmanager 1.45
Download

Alle netzwelt-Specials

So geht's Erste Schritte Facebook - Beginner's Guide

Für alle, die schon lange damit liebäugeln, ein Mitglied Facebooks zu werden, und sich bisher nicht trauten, kommt nun der Facebook Beginner's...

Kurzfilm der Woche Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...



Forum