Personal Video Database

Kostenloser Download

Zum Download » Personal Video Database: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 846
Aktuelle Version 0.9.9.19
Dateigröße 10,55 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Englisch
Kategorie Video Tools & Plugins
Nutzerwertung
Zum Download »

Personal Video Database: Das Filmarchiv für den PC

Die Personal Video Database ist eine Filmverwaltungssoftware, die jedem Benutzer die Möglichkeit bietet seine gesammelte Film-Kollektion auf dem PC zu speichern und zu ordnen. Der Entwickler dieser Freeware suchte selbst vergeblich nach einer solchen Verwaltungssoftware für Filme, die für Musik schon lange und in vielen Variationen auf dem Markt ist.

Das kann die Software

Die "Personal Video Database" verfügt über alle Funktionen, die auch eine Musik-Verwaltungssoftware zur Verfügung stellt. Man kann seine Filme in verschiedene Kategorien sortieren und somit einen besseren Überblick schaffen. Außerdem lässt sich mit der Software in kürzester Zeit mit Hilfe von Schlagwörtern oder Titeln der gewünschte Film finden.Mit sogenannten Plug-ins, die zum Teil schon nach der Installation vorhanden sind, die zusätzlich aber auch heruntergeladen werden können, findet die Software weitere Filminformationen von anderen Filmdatensätzen aus dem Internet.

Werbung

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Personal Video Database

Die "Personal Video Database" ist eine gelungene Freeware für alle Filmfans, die schon lange auf der Suche sind nach einem geeigneten Programm, mit dem sie ihre Filmkollektionen verwalten können. Die Software ermöglicht nicht nur dieses Sortieren und Ordnen der Filme, sondern ist zudem praktisch und zeitsparend, da der Nutzer einfach die Suchfunktion bedienen kann, um seinen gewünschten Film zu finden und Informationen über diesen mit Hilfe von Plug-ins zu erhalten.Ob die Freeware allerdings für den Nutzer notwendig ist, der nur gelegentlich Filme schaut und demnach keine umfangreiche Kollektion besitzt, bleibt fragwürdig. In diesem Fall würde vermutlich die normale Windows-Suchfunktion in den betroffenen Filme-Ordnern ausreichen.

Systemvoraussetzungen

Die Freeware läuft auf allen Windows-Systemen und hat keine weiteren, speziellen Anforderungen.

Tipp: 20 Alternativen zu Personal Video Database

Alle Versionen von Personal Video Database

Version
Personal Video Database 0.9.9.19
Download


Forum