TriTag

Kostenloser Download

Zum Download » TriTag: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 455
Aktuelle Version 0.8 Intel
Dateigröße 0,25 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Mac OS X
Sprache Deutsch
Kategorie Audio Tools & Plugins
Nutzerwertung
Zum Download »

TriTag: Sortieren Sie Ihre MP3-Sammlung

"TriTag" ist ein Programm, das einfach und doch flexibel Ordnung in Ihre MP3-Sammlung bringt. Es können entweder Dateinamen aus ID3-Tags gebildet werden oder aber ID3-Tags aus den Dateinamen - beides nach einfach zu konfigurierenden Mustern. Auch die Suche in der Datenbank FreeDB ist möglich, falls weder ID3-Tag noch Dateiname Informationen über die Musikstücke enthalten.

Das kann die Software

Die gewünschten MP3-Dateien werden einfach per Drag&Drop in das Hauptfenster gezogen.Als nächstes wird mit Hilfe einer umfangreichen Anzahl von Optionen ein Suchmuster festgelegt, wie - je nach ausgewähltem Modus - Dateinamen aus ID3-Tags oder ID3-Tags aus den Dateinamen gebildet werden sollen. Dabei hilft der praktische "Pattern Builder", mit dem sich anhand von Beispielen aus dem aktuellen Datensatz leicht das Ergebnis im Voraus überprüfen lässt.Auch ist das Anlegen einer Verzeichnisstruktur, beispielsweise nach dem Muster /artist/album analog zu iTunes "Consolidate library" einfach möglich.Bei MP3s, denen ein aussagekräftiger Dateiname oder ID3-Tag fehlt, lässt sich mit dem Programm die Datenbank FreeDB zu durchstöbern.Sobald alle Einstellungen richtig sind, wird die Umbenennung per Knopfdruck gestartet.

Werbung

Das meint die netzwelt-Redaktion zu TriTag

"TriTag" ist ein sehr praktisches Tool, um endlich Ordnung in MP3-Dateien mit kryptischen Namen wie Track01.mp3 zu bringen, oder aber ID3-Tags aufzufüllen, damit MP3-Spieler diese korrekt anzeigen können. Dabei ist die Erstellung der Muster zur Konvertierung mächtig und gleichzeitig intuitiv bedienbar. Besonders die farbige Markierung in der Ergebnis-Vorschau ist ein schön durchdachtes Feature.

Systemvoraussetzungen

"TriTag" ist designed und vorkompiliert für Mac OS X 10.2/Cocoa/PPC & IntelDurch die offenen Quellen ist auch eine Portierung auf andere Betriebssysteme möglich.

Tipp: 20 Alternativen zu TriTag

Alle Versionen von TriTag

Version
TriTag 0.8 Intel
Download

Alle netzwelt-Specials

Mac OS X Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...

Maus Microsoft Surface Release-Termin steht fest

Nun steht es fest: Microsofts Tablet-PC Surface wird am 26. Oktober in den Läden stehen. Das bisher geheime Datum veröffentlichte das Unternehmen...