PNotes

Kostenloser Download

Zum Download » PNotes: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 2.307
Aktuelle Version 9.3.0 (Windows)
Dateigröße 1,27 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Bürosoftware
Nutzerwertung
3 von 5 bei 13 Bewertungen
Zum Download »

PNotes PNotes: Weg mit den gelben Zetteln

"PNotes" ist ein Tool, mit dem man virtuelle Klebezettel auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann.

Das kann die Software

Viele PC-Anwender nutzen Notizzettel aus Papier, um sich kurze Texte, wie z.B. eine Einkaufsliste, zu notieren, da es für sie viel zu aufwändig wäre, dafür eine Textverarbeitung zu starten. "PNotes" sagt dieser Zettelwirtschaft nun den Kampf an, denn der Nutzer kann mit diesem Programm virtuelle Klebezettel auf dem Bildschirm platzieren. Es reicht ein einziger Klick, um eine neue Notiz zu erstellen; diese erscheint dann unmittelbar auf dem Desktop. Um Text einzutragen, reicht wiederum ein einfacher Klick in die Notiz, um sofort schreiben zu können. Nachdem man mit der Maus außerhalb der Notiz klickt, wird diese automatisch gespeichert. Sowohl die Farbe der Notiz als auch des Zeichensatzes kann vom Anwender frei gewählt werden. Im Bereich der fortgeschrittenen Funktionen ist die Möglichkeit, Notizen mit einem Passwort zu versehen, besonders hervorzuheben. Der Programmierer hat auch daran gedacht, dass die Datenbank, in der die Notizen gespeichert werden, verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt wird. Notizen lassen sich mit Erinnerungen versehen, so dass "PNotes" auch als einfacher Aufgabenplaner genutzt werden kann.

Werbung

Das meint die netzwelt-Redaktion zu PNotes

"PNotes" ist ein kleines, aber nützliches Tool, um die Zettelwirtschaft rund um den PC zu eliminieren. Es ist ohne Installation lauffähig und lässt sich buchstäblich mit zwei Mausklicks in den grundlegenden Funktionen nutzen. Zwar bietet Windows 7 mittlerweile auch von Haus aus die Möglichkeit, Notizen auf den Desktop zu legen, jedoch ist der Leistungsumfang wesentlich geringer, so dass "PNotes" auch auf Windows 7-Systemen durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

Systemvoraussetzungen

"PNotes" ist mit Windows XP, 2000, 2003, Vista und Windows 7 kompatibel.

Tipp: 20 Alternativen zu PNotes

Alle Versionen von PNotes

Version
PNotes 9.3.0 (Windows)
PNotes 9.3.0 (Windows, Portable)
Download