Stele

Kostenloser Download

Zum Download » Stele: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 570
Aktuelle Version 1
Dateigröße 4,70 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Sprache Englisch
Kategorie Freizeit
Nutzerwertung
3 von 5 bei 7 Bewertungen
Zum Download »

Stele Stele: Eine virtuelle Simulation des Sonnensystems in 3D

Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht wie ferne Planeten unserers Sonnensystems aus der Nähe aussehen? Was würden Astronauten sehen wenn sie sich ihnen in einem Raumschiff nähern oder wenn sie Die Planeten umkreisen? Das Software Projekt "Stele" beantwortet diese Fragen durch seine dreidimensionale Echtzeitsimulation und macht sie für alle Nutzer erlebbar.

Das kann die Software

"Stele" ist ein Open Source Projekt, das dem Nutzer eine virtuelle Reise durch das Sonnensystem bietet. Die interaktive Oberfläche vermittelt dabei dem User den Eindruck im Cockpit eines Raumschiffes zu sitzen, mit dem er die Planeten in Echtzeit anfliegen und umkreisen kann. Der simulierte Blick aus dem Cockpitfenster zeigt dem User die dreidimensionalen Darstellungen der einzelnen Planeten zusammen mit zusätzlichen Informationen, wie z.B. die Geschwindigkeit des Raumschiffs, die Entfernung zur Sonne und es wird angegeben welche weiteren Planeten in der Nähe sind und wie weit diese entfernt sind.

Werbung

Installations- und Konfigurationstipps

Für eine erfolgreiche Installation von "Stele" muss auf dem Computer zusätzlich OpenGL installiert sein.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Stele

Die Reise zu fernen Planeten oder ein Flug im All in einem Space Shuttle wird für die allermeisten Menschen ein ewig unerfüllbarer Wunsch bleiben. Wenn man das Programm "Stele" auf seinen Computer installiert kann man sich diesen Traum zum Teil erfüllen. Die Anwendung bietet dem Nutzer eine realistische, dreidimensionale Simulation eines Weltraumfluges durch unser Sonnensystem mit der Möglichkeit, die einzelnen Planeten anzusteuern und um sie herum zu fliegen. Das "Stele" Projekt ist eine Open Source Anwendung und darf kostenlos genutzt und weitergegeben werden.

Systemvoraussetzungen

Das "Stele" Projekt funktioniert auf Computern mit Microsoft Windows als Betriebssystem.

Tipp: 20 Alternativen zu Stele

Alle Versionen von Stele

Version
Stele 1
Download


Forum