Offline NT Password & Registry Editor

Kostenloser Download

Zum Download » Offline NT Password & Registry Editor: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 3.224
Aktuelle Version 2014-02-01
Dateigröße 16,15 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Sprache Englisch
Kategorie Verschlüsselung
Nutzerwertung
4 von 5 bei 2 Bewertungen
Zum Download »

Offline NT Password & Registry Editor Offline NT Password & Registry Editor: Windows Kennwort vergessen? Der Retter ist nah!

Die Open Source Software Offline NT Password & Registry Editor erlaubt das Überschreiben eines vergessenen Windows System Kennwortes in der Registry Datenbank.

Das kann die Software

Nicht selten vergisst man ein Kennwort. Bei der Vielzahl der Passwörter, Kennungen und Geheimzahlen, die man sich in der heutigen Zeit merken muss, eigentlich auch gar kein Wunder. Schlecht ist es allerdings, wenn es sich um das Startpasswort von Windows handelt und ein Einloggen in den heimischen PC nicht mehr möglich ist. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Den Computer formatieren und neu installieren. Allerdings allein schon wegen den Daten und der Zeit die verloren gehen, eher eine schlechte Möglichkeit.

Werbung

Die zweite Alternative ist die Software Offline NT Password & Registry Editor. Die Anwendung kann auf eine Diskette oder eine CD geladen werden. Startet man nun von diesem bootfähigen Datenträger, wird ein modifiziertes Linux System ausgeführt. Dieses System listet alle vorhandenen Benutzerkonten die in der Registrierungsdatenbank des Computers zu finden sind auf. Weiter lässt sich nun durch Offline NT Password & Registry Editor ein Eingriff auf den entsprechenden Registrierungseintrag vornehmen und sich das alte Kennwort durch ein neues Passwort ersetzen.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Offline NT Password & Registry Editor

Eine "smarte" Lösung um das Windows Kennwort zurückzusetzen. Die Software ist englischsprachig und hat keine grafische Benutzeroberfläche sondern arbeitet in einem Shell. Daher ist der Einsatz für Laien nicht so einfach. Es gilt hier lieber zweimal die Anweisungen lesen, als mehr kaputt zu machen, als man repariert.

Systemvoraussetzungen

Offline NT Password & Registry Editor funktioniert für die Betriebssysteme Microsoft Windows 2000, Windows XP (x32/x64), Windows 2003 (x32/x64), Windows Vista (x32/x64) und Windows 2008 (x32/x64).

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu Offline NT Password & Registry Editor

Alle Versionen von Offline NT Password & Registry Editor

Version
Offline NT Password & Registry Editor 2014-02-01
Offline NT Password & Registry Editor 2010-06-27
Download


Forum