Sie sind hier:
 
BPM-Studio Logo

BPM-Studio
Download

Download
SHARES

BPM-Studio: MP3-Player für angehende DJs

Das BPM Studio richtet an semiprofessionelle DJs. Der integrierte Player verfügt über eine leistungsstarke Datenbank, in der alle MP3-Dateien auf Festplatte schnell gefunden werden können. Vorhören direkt aus der Playlist heraus ist natürlich auch möglich.

» Die besten DJ-Software Downloads

ALCATechs BPM-Studio verfügt über zwei MP3-Player: Wer eine Mehrkanal-Soundkarte in seinem PC verbaut hat, kann so auf dem Kopfhörer Musik von Player 1 vorhören, während Player 2 seine Musik bereits über die Lautsprecher ausgibt. Per Crossfading wird die Musik, die aus den Lautsprechern kommt, bei Bedarf von Player 2 zu Player 1 übergeblendet. Zum perfekten Überblenden von einem Song zum nächsten kann ein BPM-Counter den Takt zweier Musikstücke messen und so Abspielposition und Geschwindigkeit eines Songs an den anderen anpassen. Resultat ist ein sauberes Überblenden, das natürlich umso besser funktioniert, je ähnlicher sich zwei Musikstücke sind. Die Software besitzt einen integrierten MP3 Encoder und und liest Audio-CDs aus. Das vereinfacht die Datenbank-Pflege. Eine Anbindung an die CDDB-Datenbank im Internet sorgt für die korrekte Namensgebung der MP3-Dateien. Der Hersteller bietet aktuell eine ganze Reihe an verschiedenen Varianten der Software an. Verschaffen Sie sich am besten auf der Homepage einen Überblick über den jeweiligen Leistungsumfang.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu BPM-Studio

Bei dem Programm handelt es sich um eine semiprofessionelle Softwarelösung für Hobby-DJs. Allerdings sollte man beachten, dass der erweiterte Funktionsumfang erst bei Erwerb einer der kostenpflichtigen Versionen zugänglich ist, die Sie auf der Homepage des Herstellers erwerben können. Für erfahrenere DJs wird zusätzlich eine speziell für das Programm entwickelte DJ-Konsole empfohlen. Wir empfehlen Ihnen aufgrund eines breiten Spektrums an guten Konkurrenzprodukten, die auf netzwelt zum Download angebotene Demo-Version zu testen. Verschaffen Sie sich zunächst einen ersten Eindruck und entscheiden dann ob sich der Kauf einer Vollversion für Sie lohnt.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für BPM-Studio

Um den Doppel-Player zur Ausgabe zweier Soundquellen nutzen zu können, benötigen Sie entweder eine Mehrkanal-Soundkarte oder mindestens 2 verbaute Soundkarten. Das Setup über erstgenannte Mehrkanal-Soundkarte gestaltet sich allerdings deutlich einfacher als auf 2 Soundkarten zu setzen.

Das BPM Studio läuft auf allen Microsoft Betriebssystemen ab Windows XP.

» Die besten DJ-Software Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von BPM-Studio

4.9.9.4 Demo (Windows)

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu BPM-Studio und Download-Empfehlungen für BPM-Studio zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "BPM-Studio" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

10 Kommentare

  • BPM Benutzer schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    Ich bin mir nicht sicher, war diese Software-Beschreibung schon immer so? Dann verstehe ich so langsam die Verwirrung: Warum folgen nach einer Beschreibung zum "BPM Studio" (die insbesondere eine "Light-Version" erwähnt, obwohl nur eine "Demo" als Download angeboten wird) dann eher ohne sinnvollen Übergang Absätze "Kostenlose Party-Keller-Software", "DJ-Software im netzwelt-Test" und "Plug-Ins für iTunes oder Winamp"? "BPM Studio" ist nicht kostenlos, im Test-Absatz ist vom "BPM Studio" keine Rede und "Plug-In für iTunes oder Winamp" ist es wohl auch nicht... Hallo Redaktion! PS: An @JuuleXD: Der Download ist schon kostenlos, aber das Programm kann nur getestet werden, irgendwann musst Du es kaufen, wenn Du es weiter (und ohne Einschränkungen) nutzen willst.. Ich benutze BPM und bin nur von der Werbung eingeblendet wenn man Musik abhört gestört.... weiß nicht wie ich dass rausbekomme.... ist eben der nachteil bei einer Demo...*grins LW
  • FreewareGuide schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    ich versteh das nichh also wenn ich das jez downlode is das nicht kostenlos??? oder docchh?? kann miir jemand weiterhelfen??? Ich bin mir nicht sicher, war diese Software-Beschreibung schon immer so? Dann verstehe ich so langsam die Verwirrung: Warum folgen nach einer Beschreibung zum "BPM Studio" (die insbesondere eine "Light-Version" erwähnt, obwohl nur eine "Demo" als Download angeboten wird) dann eher ohne sinnvollen Übergang Absätze "Kostenlose Party-Keller-Software", "DJ-Software im netzwelt-Test" und "Plug-Ins für iTunes oder Winamp"? "BPM Studio" ist nicht kostenlos, im Test-Absatz ist vom "BPM Studio" keine Rede und "Plug-In für iTunes oder Winamp" ist es wohl auch nicht...

    Hallo Redaktion!

    PS: An @JuuleXD: Der Download ist schon kostenlos, aber das Programm kann nur getestet werden, irgendwann musst Du es kaufen, wenn Du es weiter (und ohne Einschränkungen) nutzen willst..
  • JuuleXD schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    ich versteh das nichh also wenn ich das jez downlode is das nicht kostenlos??? oder docchh?? kann miir jemand weiterhelfen???
  • hexogen schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    hmm ich weiss net...ich find e-mix wesentlich besser
  • FreewareGuide schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    kostet das was wenn mann sich so etwas runter ladet Das runterladen nicht, die Benutzung nach einer Testphase schon. Da steht: "Lizenz: Shareware". Ausführliche Erklärung siehe Wikipedia: Shareware.
  • bär schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    kostet das was wenn mann sich so etwas runter ladet
  • FreewareGuide schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    KOstet di8e software was Ja. Erkennbar am "Lizenz Shareware" gleich oben in der Tabelle der Details zum Download. Shareware heißt ausprobieren, bevor man kauft. Grüße, Thorsten
  • DJ_Dan schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    KOstet di8e software was
  • djdi schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    Hey Danke vielen dank
  • AgentCooper schrieb Uhr
    AW: BPM Studio

    Hier gibts es die Software: http://bpm-studio.softonic.de/ Coop
Aktuelle Version 4.9.9.4 Demo (Windows)
Aktualisiert
Dateigröße 11,32 MB
Downloads 372.416
Lizenz
  • Shareware
Betriebssystem
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Treiber - AD - Jetzt aktualisieren!
Sprache
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
Kategorie DJ-Software Downloads
Hersteller
netzwelt
n/a
Redaktionswertung
995 
8/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software BPM-Studio selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 8 von 10 möglichen Punkten bei 995 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
Flash Card Manager
LibreOffice
PowerArchiver
Light Image Resizer
Freemake Audio Converter
Calibre
Freemake Video Converter
REAPER
McAfee Labs Stinger
MacDrive