Sie sind hier:
 

PowerTools Lite
Download

Download
Share
Tweet
+1
Share
SHARES

PowerTools Lite: Eine saubere Sache

Bei PowerTools Lite der Firma Macecraft handelt es sich um ein Tool zum Prüfen, Bereinigen und Reparieren der Windows-Registry.

Das kann die Software

Beim ersten Programmstart wird zunächst gefragt, ob der Benutzer einen Systemcheck machen möchte, um zu überprüfen, wie sehr der Rechner eine Bereinigung der Registrierung benötigt. Nach diesem Check wird dem Anwender der aktuelle Zustand des Systems und der Registrierung angezeigt. Durch die übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche kann der Nutzer nicht viel falsch machen, da er lediglich zwei Buttons hat, die er benutzen kann. Zum einen den "Computer säubern und reparieren"-Button, zum anderen den Button "Rückgängig machen".

Nach Klick auf den "Computer säubern und reparieren"-Button öffnet sich ein neues Fenster und es beginnt sofort eine Analyse der Registry. Nach dieser Analyse werden die Fehler aufgeführt und man kann diese nun von PowerTools Lite reparieren lassen. Zuvor wird der Benutzer jedoch gefragt, ob er eine Sicherung der Änderungen erstellen lassen möchte. Diese Sicherung kann der Nutzer dann im Hauptbildschirm über den Button "Rückgängig machen" wieder einspielen. Zunächst wird dem Anwender jedoch eine Liste der bisher angelegten Sicherungen angezeigt, welche er dann über den "Wiederherstellen"-Button zurück in die Registry schreiben lassen kann.

Installations- und Konfigurationstipps

Wer mehr Konfigurationsmöglichkeiten im Programm nutzen möchte und mehr Einfluss auf die Reinigung der Registry nehmen will, sollte im Menüpunkt "Einstellungen" den Punkt "Erweitertes Benutzerinterface verwenden" aktivieren. Nun werden einem verschiedene Einstellungsmöglichkeiten vor dem Analysieren der Registry angezeigt. Dazu gehört unter anderem, wie das Tool die Registry durchsuchen soll.

Das meint die netzwelt-Redaktion

Bei PowerTools Lite handelt es sich um einen effektiven und kostenlosen RegistryCleaner, der durch seine übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche zu Überzeugen weiß.

Systemvoraussetzungen

PowerTools läuft auf den Betriebssystemen Windows 2000, Windows XP, Vista, Windows 7, Windows 2003 Server und Windows 2008 Server. Dabei werden sowohl die 32- und 64 bit Varianten der jeweiligen Betriebssysteme unterstützt. Eine Internetverbindung ist empfehlenswert, da das Tool in regelmäßigen Intervallen nach Aktualisierungen im Internet sucht.

Alle verfügbaren Versionen

2.1.0 (Windows XP)
2.1.0 (Windows Vista)
2.1.0 (Windows 7)

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Hier haben wir Alternativen zu PowerTools Lite und Download-Empfehlungen für PowerTools Lite zusammengefasst.

Aktuelle Version 2.1.0
Aktualisiert
Dateigröße 7,20 MB
Downloads 1.037
Hersteller
Lizenz
  • Shareware
Betriebssystem
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Sprache
Kategorie Dateimanager Downloads
netzwelt
n/a
Redaktionswertung
4 
9/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier können Sie die Software PowerTools Lite selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 9 von 10 möglichen Punkten bei 4 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen