Sie sind hier:
 
Microsoft Security Essentials Logo

Microsoft Security Essentials
Kostenloser Download

Download
SHARES

Microsoft Security Essentials: Kostenloser Virenscanner von Microsoft!

Unter dem Namen "Microsoft Security Essentials" bringt Microsoft einen eigenen Virenscanner heraus. Das Tool löst das kostenpflichtige Programm Windows Live OneCare ab. Es richtet sich in erster Linie an Endanwender und ist dementsprechend relativ einfach aufgebaut.

» Die besten Virenschutz Downloads

Microsoft Security Essentials soll dem Privatnutzer Schutz vor Viren, Würmern, Spyware sowie Rootkits und Trojanischen Pferden bieten. Im Vergleich zu der OneCare-Lösung fehlen dem Programm Backup-Möglichkeiten und Systemwiederherstellung. Microsoft Security Essentials bietet dem Nutzer sowohl einen On-Access-Scanner, der sich ununterbrochen mit der Überwachung der Datei-Operationen im Hintergrund befasst, als auch einen On-Demand-Scanner, der den gesamten Speicherplatz oder gewünschte Dateien auf bösartige Software untersucht.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Microsoft Security Essentials

Mit dem kostenpflichtigen Windows Live OneCare hatte Microsoft eher wenig Erfolg. Doch die Microsoft Security Essentials bringen alle wichtigen Tools in einem Paket. Kostenlose Programme wie Avira AntiVir Personal oder AVG Anti-Virus Free erledigen auf den meisten Computern ihre Arbeit zuverlässig.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für Microsoft Security Essentials

Microsoft Security Essentials ist für Windows XP,  Windows Vista und Windows 7 in 32- und 64-Bit Versionen erhältlich.

» Die besten Virenschutz Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von Microsoft Security Essentials

4.8.204.0

Windows 7

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu Microsoft Security Essentials und Download-Empfehlungen für Microsoft Security Essentials zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Microsoft Security Essentials" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

3 Kommentare

  • Uwilein schrieb Uhr
    AW: Microsoft Security Essentials

    Ich bin zufrieden mit dem Virusprogramm, automatisch wird er aktualisiert. Hatte schon kostenpflichtige Programme und viele haben mich nicht überzeugt. Anzuraten wäre G Data oder Antivir aber nicht der kostenlose, denn der hat es geschafft Viren auf mein PC zu zulassen.
  • MrHabbman schrieb Uhr
    AW: Microsoft Security Essentials

    Bin sehr zufrieden mit Security Essentials! Iczh empfehle das jeden weiter der einen Netbook/Laptop und einen etwas älteren Computer hat.Zudem sind die erkennungsraten sehr gut!
  • Rene29142 schrieb Uhr
    AW: Microsoft Security Essentials

    Die größte Gefahr sitzt in der Praxis vor dem Bildschirm: auch das beste Betriebssystem kann nicht verhindern, dass ein unvorsichtiger Anwender seine Bankdaten per unverschlüsselter E-Mail versendet oder gar an einen Phisher verrät. * 100% Sicherheit gibt es nirgends! * Sicherheit ist immer ein Balanceakt zwischen unbequem und komfortabel * ein Computer ist so sicher wie ein Benutzer im Umgang mit demselben
Aktuelle Version 4.8.204.0
Aktualisiert
Dateigröße 13,59 MB
Downloads 121.817
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 7
Treiber - AD - Jetzt aktualisieren!
Sprache
  • Deutsch
Kategorie Virenschutz Downloads
Hersteller
netzwelt
5/10
Redaktionswertung
634 
6/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software Microsoft Security Essentials selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 6 von 10 möglichen Punkten bei 634 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
Flash Card Manager
LibreOffice
PowerArchiver
Light Image Resizer
Freemake Audio Converter
Calibre
Freemake Video Converter
REAPER
McAfee Labs Stinger
MacDrive