Sie sind hier:
 

Laser-Maus

von Spieletester Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Die Maus unterlief einigen Veränderungen seit ihrer Einführung im Jahre 1984 mit der Veröffentlichung des Macintosh Computers. Bei einer Laser-Maus wird die Bewegung des Nutzers mit Hilfe eines Laser aufgespürt und verarbeitet.

Aktuelle Artikel
  1. Oktober 24.
    1.025

    X-Mouse Button Control

    Mit der kostenlosen Software X-Mouse Button Control holt ihr das Maximum aus eurer Maus. Die Software richtet sich in erster Linie an Besitzer von Mäusen, die über mehrere Tasten verfügen.

  2. April 10.
  3. Februar 09.
  4. Januar 13.
  5. Dezember 11.
  6. September 16.
  7. August 22.

    GC 2005: Nicht nur für Gamer: Neues von Logitech, Razer & Co.

    von Benjamin Schnitzler

    Neben den ersten Laser-Mäusen für Gamer gab Logitech auf der Leipziger Spielemesse auch ein neues Desktop-Set mit LCD-Keyboard sowie einer Bluetooth-Variante der erfolgreichen MX 1000 zum Besten. Der bekannte Tastatur-Produzent Cherry stellte zusammen mit Raptor-Gaming aus und hatte ebenfalls allerlei Interessantes zu bieten. Außerdem stießen wir beim Stöbern noch auf Razers neue Spielermaus namens Copperhead sowie ein Ganzkörper-Gamepad.

  8. Juni 27.
  9. Mai 30.
  10. April 18.

    Duo mit Laser-Maus: Logitech Cordless Desktop MX3100 im Test

    von Benjamin Schnitzler

    Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis die erste Laser-Maus der Welt, die Logitech MX1000, endlich ihr passendes Gegenstück fand. Seit März 2005 wird sie zusammen mit einer vielseitigen Multimedia-Tastatur ausgeliefert: die knapp 130 Euro teure Liaison trägt den Namen Cordless Desktop MX3100. Edles Metallic-Blau und Silber macht sich neben mattem Schwarz ausgesprochen gut und verleiht der Schreibtisch-Kombination eine hochwertige Note.