Apple Intel-Mac

Testberichte, News, Apps, Downloads, und Videos zu Apple Intel-Mac

Die ersten Rechner der Firma Apple liefen auf der PowerPC-Architektur, die von Apple, IBM und Motorola entwickelt wurde. 2006 stieg Apple dann auf eine fremde, von intel zur Verfügung gestellt Architektur um. Dadurch lag die verbaute Hardware des Apple-Computers etwas offener, das oft ein großer Kritikpunkt bei PowerPC war.

Zeige 1 bis 10 von 10 Einträge

Sortiert nach: Aktualität








  1. Apple: Erste Intel-Macs bei Ebay aufgetaucht Artikel | Datum: 24.08.2005 | Autor: Christian Rentrop

    Der erste Intel-Mac von Apple lässt noch bis frühestens Anfang 2006 auf sich warten. Und weil Zeit Geld ist, haben sich findige Bastler eben selbst geholfen. Sie installierten Mac OS X mit einigen Umwegen erfolgreich auf normalen Pentium-Systemen. Wer Lust hat, kann sich solch ein System bei Ebay kaufen.