Sie sind hier:
 

Apple Intel-Mac

von Spieletester Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Die ersten Rechner der Firma Apple liefen auf der PowerPC-Architektur, die von Apple, IBM und Motorola entwickelt wurde. 2006 stieg Apple dann auf eine fremde, von intel zur Verfügung gestellt Architektur um. Dadurch lag die verbaute Hardware des Apple-Computers etwas offener, das oft ein großer Kritikpunkt bei PowerPC war.

Aktuelle Artikel
  1. Juni 16.
  2. März 17.
  3. März 02.
  4. Februar 18.
  5. Januar 26.
  6. Januar 18.
  7. Oktober 08.

    Tutorial: Der Intel-Mac im Eigenbau

    von Christian Rentrop

    Apple steigt auf Intel um, die ersten Geräte sollen Mitte 2006 auf den Markt kommen. Wer bereits jetzt einen Intel-Mac sein Eigen nennen möchte, muss zum Schraubenzieher greifen. Dieses Tutorial erklärt, wie man sich seinen eigenen Intel-Mac bauen kann.

  8. Oktober 05.
  9. August 24.

    Apple: Erste Intel-Macs bei Ebay aufgetaucht

    von Christian Rentrop

    Der erste Intel-Mac von Apple lässt noch bis frühestens Anfang 2006 auf sich warten. Und weil Zeit Geld ist, haben sich findige Bastler eben selbst geholfen. Sie installierten Mac OS X mit einigen Umwegen erfolgreich auf normalen Pentium-Systemen. Wer Lust hat, kann sich solch ein System bei Ebay kaufen.

  10. Juli 27.