Sie sind hier:
 

Snapchat
Für Android und iOS

SHARES

Mit Snapchat unterhaltet ihr euch auf eine etwas andere Art und Weise: Anstatt mit Textnachrichten oder Sprache wird hier in Bildern gesprochen.

Das kann die Anwendung

Snapchat ist ein Foto-Instant-Messenger. Ihr legt euch einen Account an und könnt direkt loslegen. Nachdem ihr ein Foto oder Selfie in der App gemacht habt, müsst ihr festlegen, wie viele Sekunden der Empfänger das Bild sehen darf. Dabei könnt ihr eine Anzeigedauer zwischen einer und zehn Sekunden wählen. Im Anschluss wählt ihr in eurer Kontaktliste die Empfänger des Bildes aus und verschickt es dann.

Wer Schnappschüsse mit seiner ganzen Kontaktliste teilen will, kann die Bilder in den Kontakten einfach in seine Geschichte laden. Dort werden die Bilder für 24 Stunden der ganzen Kontaktliste zum Ansehen bereitgestellt. Möchtet ihr doch noch etwas besprechen, könnt ihr durch ein nach-rechts-Wischen des entsprechenden Kontaktes ein Chat-Fenster öffnen.

Aufgepasst: Zwar verschwinden die von euch gemachten "Snaps" nach bis zu zehn Sekunden beim Empfänger, trotzdem kann dieser, wenn er denn schnell genug ist, einen Screenshot machen und das Bild so speichern.

Das meint die netzwelt-Redaktion

Snapchat ist eine interessante Art mit seinen Freunden zu kommunizieren. Die Geschichten-Option hält euch außerdem immer auf dem Laufenden, was eure Freunde gerade machen oder was für einen Tag sie hatten.

Screenshots der App

Zurück Bild 1 von 3 Weiter Bild 1 von 3
Snapchat
Android

Version 9.14.1.0
Preis Kostenlos
Anforderung Android 4.0 oder höher
Größe 19000
FSK Ab 6 Jahren
Download
iOS

Version 9.14.2.0
Preis Kostenlos
Anforderung iOS 7.0 oder neuer
Größe 52900
FSK Ab 12 Jahren
Download

12 
8/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier können Sie die Applikation Snapchat selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 8 von 10 möglichen Punkten bei 12 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Das könnte dich auch interessieren