Verkaufswert Rechner

App für Android

Zum Download » Verkaufswert Rechner: Datenblatt
Entwickler
Preis
   » Google Play
   » AndroidPIT

1,99 EUR
2,37 EUR
Zuletzt Aktualisiert
Dateigröße 0,23 MB
Betriebssystem Android
Kategorie Shopping
Nutzerwertung
5 von 5 bei 1 Bewertungen
Zum Download »

Verkaufswert Rechner Icon Der Verkaufswert Rechner ermittelt auf Grundlage verschiedener eBay-Auktionen den durchschnittlichen Preis für ein Gut, den dieses bei einer eBay-Auktion erzielen könnte.

Verkaufswert Rechner: Ebay-Preise ermitteln mit dem Smartphone

Mit dem Verkaufswert Rechner können Nutzer schnell und einfach herausfinden, wie viel ein Produkt auf eBay wert wäre. Das ist für den eBay-Verkäufer ebenso interessant wie für den Flohmarkt-Besucher, der prüfen will ob das vermeintliche Schnäppchen auch den Vergleich mit dem Auktionshaus standhält.

Das kann die Software

Das eBay-Auktionshaus ist eine gute Quelle für günstige Angebote. Genau wie der Flohmarkt, der Großmarkt oder gar der Outlet-Store. Aber können die drei letztgenannten mit eBay mithalten? Der Verkaufswert Rechner bringt Gewissheit. 

Dieser ist direkt mit dem virtuellen Auktionshaus verbunden. Nutzer müssen nur noch das entsprechende Gut eingeben und erhalten einen glaubwürdigen Preis genannt, der dem Durchschnittspreis bei erfolgreichen Auktionen entspricht. 

Als zusätzliche Einstellungsmöglichkeit bietet die App Filterfunktionen an. Als defekt deklarierte Ware kann so beispielsweise von der Suche ausgeschlossen werden. 

Unterstützt werden, neben dem deutschen eBay, auch eBay.at, eBay.ch, eBay.co.uk, eBay.ca und eBay.com.

Die kostenlose Version sucht nur in Sofort-Kauf-Auktionen. 

Installations- und Konfigurationstipps

Um auf Daten aus abgelaufenen Auktionen zugreifen zu können, muss der Nutzer seinen eBay-Benutzernamen und sein Kennwort im Programm hinterlegen. Ohne diese Daten können keine abgelaufenen Auktionen bei der Preisfindung genutzt werden. Dadurch wäre die App so stark eingeschränkt, dass eine Nutzung kaum noch sinnvoll wäre. 

Das meint die Netzwelt-Redaktion

Eine interessante App, die dem Nutzer dabei helfen kann, Geld zu sparen. Auch als Richtlinie für eigene Verkäufe eignet sich das Programm sehr gut. Um die Funktionalität zu gewährleisten müssen jedoch die eBay-Nutzerdaten in das Programm eingegeben werden. Der Entwickler versichert zwar, dass die eingegebenen Daten nur für die Verifikation bei eBay genutzt werden - Nutzer mit Sicherheitsbedenken sollten jedoch von einer Installation der App absehen.

Systemvoraussetzung

Verkaufswert Rechner benötigt ein Smartphone mit Android-Betriebssystem.

Benötigte Berechtigungen unter Android

  • Google Play-Lizenzprüfung
  • Zugriff auf alle Netzwerke

Verfügbare Downloads

 
OS
Version
Datum
Dateigröße
Vorraus-
setzung
 
OS
Android
Version
2.0.8
Datum
11.03.2013
Dateigröße
0,23 MB
Vorraus-
setzung
1.6 oder höher
 
OS
Android
Version
2.0.8
Datum
11.03.2013
Dateigröße
0,24 MB
Vorraus-
setzung
1.6 oder höher

Alle netzwelt-Specials

Mittelstand Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...

Samsung Galaxy Tarifvergleich Wo ist das Samsung Galaxy S3 am günstigsten?

Netzwelt hat sich durch den Tarifdschungel geschlagen und nachgerechnet, bei welchem Anbieter ein Samsung Galaxy S3 mit einer All-Net-Flat am...