Thunderstorm Wallpaper

App für Android

Zum Download » Thunderstorm Wallpaper: Datenblatt
Entwickler
Preis
   » AndroidPIT

0,76 EUR
Zuletzt Aktualisiert
Dateigröße 2,84 MB
Betriebssystem Android
Kategorie Personalisierung
Nutzerwertung
Zum Download »

Thunderstorm Wallpaper Icon Mit der Thunderstorm-App können Nutzer auf ihrem Smartphone ein individuell eingestelltes, infernalisches Gewitter erzeugen. Gedacht ist das animierte Bild als Ersatz für das statische Hintergrundbild.

Thunderstorm: Wenn Blitze über den Homescreen zucken

Wer schon immer mal ein bewegliches Wallpaper auf dem Smartphone haben wollte, kann so etwas mit der Thunderstorm-App erhalten. Das Besondere an der App sind die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, durch die jeder Nutzer ein ganz individuelles Gewitter auf seinem Smartphone erzeugen kann. 

Das kann die Software

Schwere Gewitter-Wolken ziehen über den Bildschirm. Sie sind düster-schwarz und schwer vor Regen, der sich über kurz oder lang in Form von Sintflutartigem Regen auf die Erde ergießen wird. Plötzlich, ein Blitz. Er zerreißt den dunklen Himmel kurzzeitig und gibt einen guten Blick auf die tiefschwarzen Wolkenbänke frei. 

Dort, ein zweiter Blitz. Ebenso mächtig wie der erste. Aber in weiß? Ein kurzer Blick in die Einstellungen ermöglicht eine Umstellung der Farbe. Auch die Frequenz lässt sich sich dort regeln, sodass Blitze entweder in Form eines gleißenden Trommelfeuers oder sporadisch auf dem Bildschirm erscheinen. 

Auch die Geschwindigkeit des Windes und die Anzahl und Farbe der Wolken kann hier festgelegt werden. So kann sich jeder Nutzer sein ganz individuelles Gewitter erstellen und dieses über den Bildschirm ziehen lassen. Die Vollversion bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine Vollbild-Funktion. 

Werbung

Fazit

Die Idee ein animiertes Gewitter auf dem Smartphone zu haben ist schon irgendwo witzig. Leider verbraucht das animierte Hintergrundbild viel Strom und der Smartphone-Akku freut sich gar nicht über die zusätzliche Belastung. Da die App jedoch kostenlos nutzbar ist und jederzeit abgeschaltet werden kann, können interessierte Nutzer die App unverbindlich ausprobieren. Auch Nutzer, die mit dem Gedanken spielen die Vollversion zu kaufen, sollten zunächst mit der Demo überprüfen, ob die App auf dem eigenen Smartphone lauffähig ist. 

Screenshots

  • Bild 1 von 4
  • Bild 2 von 4
  • Bild 3 von 4
  • Bild 4 von 4

Systemvoraussetzungen

Thunderstorm benötigt ein Smartphone mit Android-Betriebssystem ab Version 2.1.

Benötigte Berechtigungen unter Android

  • Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)

Verfügbare Downloads

 
OS
Version
Datum
Dateigröße
Vorraus-
setzung
 
OS
Android
Version
2.15
Datum
08.12.2012
Dateigröße
2,84 MB
Vorraus-
setzung
2.1 oder höher


Forum