What Additives

App für Android

Zum Download » What Additives: Datenblatt
Entwickler
Preis
   » Google Play
   » AndroidPIT

Kostenlos
Kostenlos
Zuletzt Aktualisiert
Dateigröße
Betriebssystem Android
Kategorie Gesundheit & Fitness
Nutzerwertung
Zum Download »

What Additives Icon Wer bei Lebensmitteln genau wissen möchte, was er dort zu sich nimmt, findet mit What Additives genau die richtige App, um sich den Zusatzstoff-Code übersetzen zu lassen.

What Additives: Zusatzstoffe in Lebensmitteln ermitteln

In vielen Lebensmitteln entdecken aufmerksame Nutzer in der Inhaltsangabe heutzutage eine Vielzahl an kryptischen Zeichen und Buchstaben-Kolonnen. Was diese im Einzelfall bedeuten, welchen Zusatzstoff sie repräsentieren, weiß der Nutzer jedoch in den meisten Fällen nur dann, wenn er sich vorher im Bereich Lebensmittelchemie hat ausbilden lassen. Alle anderen können gegebenenfalls auf What Additives zurückgreifen. 

Das kann die Software

Um herauszufinden welche Zusatzstoffe im gekauften Produkt verwendet wurden, empfiehlt es sich gemeinsam mit einem Chemiker durch die Regale des Kaufhauses zu schlendern. Nutzer die gerade keinen Lebensmittelchemiker zur Hand haben, können stattdessen auf What Additives zurückgreifen. 

Die praktische App macht aus Buchstaben und Ziffern, auf der Zutatenliste, verständliche Angaben. So können Nutzer, die beispielsweise auf ihre Ernährung achten wollen oder müssen, genau erkennen ob es sich, bei einer Zugabe in einem Produkt, beispielsweise um einen Zusatzstoff handelt, der auf einem tierischen Fett basiert. 

Die App ist als Shareware konzipiert.

Das meint die Netzwelt-Redaktion

Nutzer, auf der Suche nach einer App zur Bestimmung von Inhaltsstoffen, sollten sich What Additives mal anschauen. Die Software kann zunächst kostenlos genutzt werden. Bei Gefallen kann das Recht zur Nutzung erworben und damit das Projekt unterstützt werden. 

Systemvoraussetzung

What Additives benötigt ein Smartphone mit Android-Betriebssystem ab Version 1.6.

Benötigte Berechtigungen unter Android

  • Konten auf dem Gerät suchen
  • Netzwerkverbindungen abrufen
  • Zugriff auf alle Netzwerke
  • USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
  • Zugriff auf geschützten Speicher testen
  • Telefonstatus und Identität abrufen

Verfügbare Downloads

 
OS
Version
Datum
Dateigröße
Vorraus-
setzung
 
OS
Android
Version
3.2
Datum
12.02.2013
Dateigröße
Keine Angabe
Vorraus-
setzung
2.2 oder höher
 
 
OS
Android
Version
4.0
Datum
01.01.1970
Dateigröße
1,00 MB
Vorraus-
setzung
2.2 oder höher