Sie sind hier:
 

KODI
Für Android

SHARES

Mit KODI für Android haben Besitzer von Android-Geräten nun die Möglichkeit das beliebte Media-Center auf ihren Smartphones und Media-PCs zu betreiben. Der Funktionsumfang bleibt dabei der selbe, wie bei der Desktop-Version.

Android-Portierung des beliebten Media-Centers

Lange Zeit stand KODI nur für Windows- und Linux-Systeme zur Verfügung. Dies führte zwangsläufig dazu, dass für den Filmgenuss ein HTPC notwendig war. Im Januar 2013 veröffentlichten die Entwickler von XBMC endlich eine Portierung für das Android-Betriebssystem. Dabei ist die Android-Version keine abgespeckte Variante, sondern bietet den vollen Funktionsumfang der aus den Windows- und Linux-Versionen bekannt ist.

Das kann die Software

KODI für Android ist wie auch die Desktop-Version ein vollwertiges Medien-Center. Mit der App lassen sich Medien in einer Anwendung organisieren und abspielen. Neben dem Abspielen von Mediendateien unterstützt KODI ebenfalls das Wiedergeben von Medienstreams aus dem Netzwerk, sowie das Durchsuchen und Wiedergeben von Streaming-Diensten. Darüber hinaus können das aktuelle Wetter sowie abonierte RSS-Feeds angezeigt werden und die App kann mit einer Reihe von Plug-ins voll personalisiert werden.

Wer KODI als vollwertiges Mediencenter für das Wohnzimmer nutzen möchte, sollte sich die Desktop-Version etwas genauer anschauen. Da die Bedienung des Medien-Centers auf einem Gerät mit Android und Touchscreen etwas umständlich sein kann. Der Funktionsumfang bleibt aber trotzdem der Selbe.

Das meint die netzwelt-Redaktion

Mit der Portierung von KODI ist den Entwicklern ein großer Schritt auf die mobilen Geräte gelungen. Sehr lobenswert ist, dass der Funktionsumfang gleich geblieben ist. Zwar tauchen noch einige Fehler und Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Plugins auf, diese dürften aber in naher Zukunft beseitigt werden. Die aktuellen Builds sind ebenfalls immer einen Blick wert, da sie unter Umständen einige Probleme und Fehler der vorherigen Versionen beheben.

Screenshots der App

Zurück Bild 1 von 3 Weiter Bild 1 von 3
KODI
Android

Version 15.0
Preis 0,00
Anforderung Android 4.2 oder höher
Größe 10000
FSK 0
Download

0 
n/a
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier können Sie die Applikation KODI selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt von 10 möglichen Punkten bei 0 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Das könnte dich auch interessieren
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by